Autor:  20.07.2014, letztes Update: 14.06.2022

Crytek-Veteran wechselt zu id Software

CryEngine 3 - Logo
CryEngine 3 - Logo

Der ehemalige Softwareingenieur Tiago Sousa von Crytek hat sich unlängst id Software angeschlossen. Dort wird er unter anderem am Re-Boot von Doom arbeiten.

Tiago Sousa arbeitete 11 Jahre lang bei Crytek im Bereich Forschung und Entwicklung als leitender Grafik-Softwareingenieur. Nun twitterte er den Wechsel zu id Software.

Aus seinem LinkedIn-Profil geht hervor, dass er bei Crytek u. a. an der CryEngine 3 mitgearbeitet hat, sowie den Spielen Crysis 1 bis 3, dem Xbox One exklusiven Titel Ryse: Son of Rome, sowie dem Multiplayer-Shooter Warface und weiteren „nicht genannten Projekten“.

Bei id Software wird Sousa als leitender Programmierer den Bereich Rendering betreuen und sowohl am Re-Boot von Doom als auch an der iD Tech 6 Engine arbeiten.

Unklar ist, warum Sousa wechselte. Doch gerüchteweise hängt es mit verspäteten Zahlungen des Arbeitgebers Crytek UK zusammen. Das Entwicklerstudio hatte zuletzt einige Mitarbeiter aus diesem Grund verloren, die zuvor an dem Projekt Homefront: The Revolution gearbeitet hatten. Vor Wochen kamen Gerüchte über eine mögliche Insolvenz Cryteks auf, die jedoch bislang ins Land der Märchen verwiesen wurden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung