iTunes 12 für Entwickler veröffentlicht

Alexander Trust, den 21. Juli 2014
iTunes 12 - Icon
iTunes 12 – Icon

Apple hat heute iTunes 12 an registrierte Entwickler ausgeteilt. Die neue Version des Mediaplayers wurde im Rahmen der WWDC 2014 nicht offiziell vorgestellt, war aber im Bild zu sehen, und ist nun erstmals zusammen mit der Beta 4 von OS X 10.10 veröffentlicht worden.

iTunes 12 bietet ein leicht überarbeitetes Design an. Apple selbst nennt es „elegant“ und damit ist es möglich, das in OS X 10.10 und iOS 8 eingeführte Feature des „Family Sharing“ zu nutzen. Darüber lassen sich gekaufte Inhalte mit anderen Mitgliedern der Familie teilen.

Die Abspiellisten und das Infofenster erhielten, ebenso wie das Icon der App, einen Facelift. iTunes 12 bietet die Möglichkeit die Musikbibliothek gemeinsam mit einer Playlist Seite an Seite anzuzeigen, um das Verwalten der Abspiellisten zu vereinfachen.

Die offizielle Versionsnummer ist im Übrigen 12.0.0.81. Anbei findet ihr ein paar Screenshots zur neuen App.


Ähnliche Nachrichten