Ford wechselt von BlackBerry zu 9.300 iPhones von Apple

Alexander Trust, den 29. Juli 2014
iPhone 5s in Gold
iPhone 5s in Gold

Der Autobauer Ford wird in den USA binnen der kommenden zwei Jahre Mitarbeiter mit iPhones ausstatten und BlackBerry den Rücken kehren.

Gute Neuigkeiten für Apple: Der iPhone-Hersteller aus Cupertino kann Ford zu seinen neuen Kunden zählen. Bislang setzte die Ford Motor Company auf BlackBerry. Doch in den nächsten zwei Jahren möchte der Autobauer 9.300 Mitarbeiter mit iPhones ausstatten. Schon bis Jahresende werden 3.300 BlackBerry-Smartphones durch iPhones ersetzt werden. In den kommenden zwei Jahren will Ford dann weiteren 6.000 Mitarbeitern ein iPhone bereitstellen.

Mehr Sicherheit und Einfachheit

Sara Tatchio von Ford wird von der Agentur Bloomberg in der Weise zititert, dass Ford im Wechsel von BlackBerry zu Apple vor allem mehr Sicherheit und mehr Einfachheit in der Bedienung erwartet. Man wolle „jedem“ ein iPhone besorgen.

„It meets the overall needs of the employees because it is able to serve both our business needs and a secure way and the needs we have in our personal lives with a single device“.

Unklar ist, ob die Ankündigung Fords ein Ergebnis der zuletzt verkündeten Kooperation von Apple und IBM beim Enterprise-Business ist. Klar ist jedoch, dass Apple vor allem im letzten Jahr dem sowieso schon angeschlagenen Konkurrenten aus Kanada einige Business-Kunden abspenstig machen konnte.


Ähnliche Nachrichten