Autor:  02.08.2014, letztes Update: 15.06.2022

Flappy Birds Family jetzt im Amazon App Store

Flappy Bird - Screenshot
Flappy Bird - Screenshot

Nicht für iPhone und auch nicht im Google Play Store, sehr wohl aber für Android-Devices im Amazon App Store verfügbar ist Flappy Birds „Family“. Der offizielle, spirituelle Nachfolger von Flappy Bird, wenn man möchte.

Entwickler Dong Nguyen hatte das Original Flappy Bird Anfang des Jahres aus den App Stores dieser Welt entfernt, weil – wie wir später erfahren haben – ihm zu Ohren gekommen war, dass das Spiel süchtig macht. Im Heimatland Nguyens, Vietnam, ist Spielesucht ein ernstes Thema – es gibt viele Betroffene.

Flappy Bird wieder da

Nun ist Flappy Bird wieder da, allerdings weder für iPhone oder iPad, noch für Android-Devices über den Google Play Store. Stattdessen wird es derzeit nur über Amazons App Store gratis angeboten. Flappy Birds „Family“ bietet einen Mehrspielermodus, in dem gleich mehrere Vögel im Level umherflattern. Man kann das Spiel auch auf Amazons Set-Top-Box Fire TV spielen, dort gibt es dann auch einen Split-Screen-Modus, der Sinn macht. Es wird mindestens Android 3.0 oder neuer benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung