News & Rumors: 3. September 2014,

Apples App Store mit mehrstündigem Ausfall

iTunes App Store
iTunes App Store - Screenshot

Nicht überall auf der Welt, aber zumindest in manchen Regionen stand gestern/heute der App Store nicht zur Verfügung. Betroffen waren entsprechend alle Bereiche, wie der iOS App Store, der iTunes Music Store oder der Mac App Store.

Zunächst war auf der Statusseite Apples kein Hinweis auf ein Problem zu finden, doch im Internet gab es dutzende Meldungen vor allem über Social Networks, dass der App Store nicht funktioniere. Apps ließen sich nicht aktualisieren, herunterladen oder kaufen. Die Meldungen, die die Nutzer sahen, waren immer gleichlautend. Das Objekt, das man kaufen wolle, sei nicht länger verfügbar.

Nach einiger Zeit aktualisierte Apple dann seine Status-Seite mit dem Hinweis, dass es bei “einigen” Nutzern zu Fehlern im Umgang mit dem App Store, dem iBooks Store und dem iTunes Music Store kommen könnte.

Die Probleme sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits wieder behoben. Ziwschen den ersten Berichten über die Ausfälle und der Lösung des Problems lagen allerdings mehrere Stunden.



Apples App Store mit mehrstündigem Ausfall
4.05 (80.91%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>