News & Rumors: 3. September 2014,

Apple in Verhandlungen für Bezahlsystem mit Nordstrom

Medienberichten zufolge will Apple mit der Kaufhaus-Kette Nordstrom zusammenarbeiten für sein NFC-gestütztes Bezahlsystem, das zusammen mit dem iPhone 6 vorgestellt werden soll.

Unbestätigt bleiben mindestens bis 9. September Berichte, denen zufolge Apple mit Nordstrom kooperiert. Die US-Kaufhauskette soll Apples Bezahlsystem unterstützen. Zuletzt hieß es außerdem, Apple sei mit mehreren Einzelhändlern in Verhandlungen über die Nutzung eines solchen iPhone 6 basierten “Mobile Payment”-Systems. Gut dazu passen die Meldungen über die Kooperation mit Kreditkartenunternehmen wie Visa und MasterCard.

Nordstrom aktualisiert Technik

Mitarbeiter von Nordstrom haben das Magazin “Bank Innovation” über Updates bei den Bezahlterminals in den Kaufhäusern unterrichtet. Diese sind in den letzten Wochen aktualisisert worden und würden ein Bezahlen mit dem iPhone 6 rein theoretisch möglich machen – ähnlich möglich wohl wie bei McDonalds.

Technisch handelt es sich dabei jedoch auf den ersten Blick nur um ein Upgrade in der Art, dass die neuen Terminals mit Apples neuem Lightning-Anschluss kompatibel sind. Auf diese Weise können Mitarbeiter im Geschäft ihre iPhone 5s nutzen.

Die Bezahlterminals in den Ladengeschäften Nordstroms sollen mittlerweile dieselben sein, die auch in Apple Stores stehen und mit den letzten iPhones kompatibel sein. Während unter dem Deckmantel der Anonymität Nordstrom-Mitarbeiter dem Magazin diese Informationen mitteilten, wollte das Unternehmen über seine Presseabteilung offiziell keinen Kommentar zu dem Thema abgeben.

Aus Industriekreise heißt es ferner, dass auch Ralph Lauren seine Bezahlterminals bereits auf Lightning umgestellt habe. Dies würde mit dem iPhone 6 ebenfalls zusammengehen. Es sollen zudem weitere Unternehmen mit Apple für sein neues Bezahlsystem kooperieren.

Bislang heißt es, Apple würde im neuen iPhone 6 auf NFC-Technologie setzen, dazu mit dem niederländischen Chip-Bauer NXP zusammenarbeiten und das neuartige “Mobile Payment” ebenfalls am 9ten September vorstellen.



Apple in Verhandlungen für Bezahlsystem mit Nordstrom
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>