iWatch mit 8GB Speicher kommt mit NFC in zwei Größen

Alexander Trust, den 4. September 2014
iWatch-Konzept von SET Solution
iWatch-Konzept von SET Solution

Nachdem ein Statement von Jony Ive die iWatch-Spekulationen angeheizt hat, sind gleich mehrere Berichte über die Apple-Smartwatch veröffentlicht worden. Demzufolge soll sie in zwei Größen veröffentlicht werden und ebenfalls über NFC-Technologie verfügen.

Jüngsten Berichten des Wall Street Journal zufolge wird Apples clevere Armbanduhr über NFC-Technologie verfügen, ebenso wie das kommende iPhone 6. Dies soll das Verbinden beider Geräte erleichtern und die Uhr für andere Aufgaben als nur das Aufzeichnen von Fitness- und Gesundheitsdaten zugänglich machen. Der WSJ-Artikel thematisiert deshalb sogar die Möglichkeit, dass Apples iWatch in dem neuen mobilen Bezahlsystem des Anbieters aus Cupertino eine Rolle spielen soll.

iWatch mit OLED und 8GB Speicher

Ein gebogenes OLED-Display soll die iWatch bieten, und zwar in zwei Größen. Diese Information hatte vor dem WSJ auch Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities in einer Information für Investoren verarbeitet.

Apple will die iWatch offenbar in zwei unterschiedlichen Größen mit 1,3 und 1,5 Zoll großem Touchscreen anbieten. Darüber hinaus soll sie 512 MB RAM erhalten und 8 GB Flash-Speicher. Für eine Smartwatch wären diese Spezifikationen am oberen Ende der Skala anzusiedeln. Die Konkurrenz im Hochpreis-Segment verfügt ebenfalls über 512 MB RAM, doch weniger integriertem Speicher. Der Speicher könnte genutzt werden, um die iWatch deutlich unabhängiger vom Smartphone zu machen, und beispielsweise Karten-Daten zwischen zu speichern oder Spracherkennung offline verfügbar zu machen.

Das Display-Design der iWatch erwartet Kuo eher rechteckig. Über die genutzten Materialien ist sich der Analyst jedoch im Unklaren. Apple könnte auf Aluminium zurückgreifen und plant wohl eine Veröffentlichung in Farben, analog denen des iPhone 5s, bzw. demnächst iPhone 6.

Weiterhin bleibt Kuo allerdings bei seiner zuvor bereits geäußerten Meinung, die iWatch würde erst 2015 in den Handel kommen.


Ähnliche Nachrichten