Livestream von Apple-Event für iPhone 6 und iWatch bestätigt

Alexander Trust, den 4. September 2014
iPhone 6 - Design-Konzept
iPhone 6 – Design-Konzept

Apple hat angekündigt, dass es einen Livestream zu seinem Special Event geben wird. Am 9. September können Nutzer sich dann über Apples Webseite die Präsentation des iPhone 6 und womöglich der iWatch anschauen.

Apple hat auf der Website, auf der zuvor der Termin für das Live-Event angezeigt wurde, einen Countdown eingerichtet und außerdem die Information hinzugefügt, dass es einen Video-Livestream geben wird. Nutzer werden dann, wie üblich, mit Safari am Mac oder aber über iPhone und iPad dem Event beiwohnen. Wenn Apple es hält, wie in den Vorjahren, dann wird es demnächst ein Update für Apple TV geben, und der Sender mit dem Livestream zum Event hinzugefügt werden. Windows-Nutzer werden in jedem Fall Quicktime installiert haben müssen, um den Livestream zu verfolgen.

Special-Event am 9. September

Zuvor war bereits bestätigt worden, dass Apple am 9. September ein Special Event abhalten wird. Anders als die Jahre zuvor hat der Anbieter aus Cupertino jedoch die „Location“ gewechselt und zwar von San Francisco nach Cupertino ins Flint Center. Dort passen deutlich mehr Personen in das Auditorium.

Erwartet wird neben der Präsentation des iPhone 6 auch ein kurzer Blick auf die Smartwatch iWatch. Darüber hinaus hieß es heute von Analyst Ming-Chi Kuo außerdem, Apple werde sogar das kommende iPad Air 2 mit Touch ID zeigen.


Ähnliche Nachrichten