iPhone 6: Modus für Einhand-Bedienung bei neuen Apple-Smartphones

Alexander Trust, den 5. September 2014
iPhone 6 - Design-Konzept
iPhone 6 – Design-Konzept

Medienberichten zufolge erhält das neue iPhone 6 einen speziellen Modus zur einhändigen Bedienung, den man am Smartphone ein- und ausschalten kann.

Die New York Times berichtet über einen speziellen Einhand-Modus beim kommenden iPhone 6. Was man sich darunter genau vorzustellen hat, bleibt wohl bis zum 9. September noch an die Kraft der Gedanken gebunden.

Doch es gibt einige Android-Smartphones, die ebenfalls einen speziellen Einhand-Modus bieten, da der große Bildschirm eigentlich dafür nicht ausgelegt ist. So bieten Samsungs Galaxy Note 3 oder das LG G Pro 2 eine solche Option, die bei Aktivierung die Elemente in der Benutzeroberfläche verkleinert, damit sie auch mit einer Hand zu erreichen sind. Alternativ kann man beim Ascend Mate von Huawei die Tastatur auf dem Touchscreen verkleinern.


Ähnliche Nachrichten