News & Rumors: 12. September 2014,

Apple Pay mit iPhone 6 demnächst in China

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Obwohl sich der iPhone-Start in China wegen regulatorischer Schwierigkeiten noch verzögert, hat nun das Unternehmen China UnionPay angekündigt, Apple Pay mit Hilfe des iPhone 6 und iPhone 6 in China einführen zu wollen.

Zunächst wird Apple Pay im Oktober in den USA eingeführt. Dort werden Visa, MasterCard und andere mithelfen das Bezahlsystem zu etablieren, das auf NFC im iPhone 6 und iPhone 6 Plus setzt. Ein Termin für die Veröffentlichung von Apple Pay außerhalb der USA gibt es noch nicht. Außerdem gibt es keinen Termin für die Veröffentlichung von Apples kommender Smartphone-Generation in China.

UnionPay als Partner in China

Doch China UnionPay hat es sich nicht nehmen lassen in Form anonymer Quellen über örtliche Medien das Gerücht zu streuen, man habe bereits jetzt mit Apple eine Einigung über die Nutzung von Apple Pay erzielt. China UnionPay ist ein staatlich gestütztes Bank- und Kreditkarten-Unternehmen.

Die Informationen, die MarketWatch aufgegriffen hat, gehen auf das Medienunternehmen Caixin Online zurück, das sich auf Finanz- und Business-Informationen spezialisiert hat.



Apple Pay mit iPhone 6 demnächst in China
3.86 (77.14%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>