News & Rumors: 23. September 2014,

iPad Air 2 im Oktober, Retina iPad mini 2 erst 2015?

iPad Mini mit iOS 7
iPad Mini mit iOS 7

Kommt das iPad Air 2 schon im Oktober und das Retina iPad mini der zweiten Generation aber erst im kommenden Jahr? Gerüchte aus Zulieferkreisen zufolge könnten Apples-Mini-Tablets erst 2015 ein Update erfahren.

Taiwans Commercial Times berichtet unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, über mögliche Veröffentlichungszeitpunkte des iPad Air 2 und Retina iPad mini 2G. Demzufolge soll das erstgenannte noch im Oktober in den Handel kommen und sei dessen Produktion bereits angelaufen.

iPad mini Retina erst nächstes Jahr?

Das kleinere Apple-Tablet dürfte allerdings den Tippgebern zufolge erst im kommenden Jahr in den Handel kommen. Gemunkelt wird vom ersten Quartal 2015. Angeblich will Apple die Produktveröffentlichung entzerren. Doch zuvor gab es gegenteilige Berichte über einen gemeinsamen Release, wie Apple ihn bislang immer im Oktober vollzogen hat.

Als Neuerungen für die Geräte ist neben Apples A8-Prozessor außerdem Touch ID im Gespräch. Völlig spekulativ hingegen wäre die Einführung von NFC auch im iPad, um damit Apple Pay zu nutzen. Völlig abwegig ist es nicht, wenn man bedenkt, dass viele Leute sogar ihr iPad nutzen, um unterwegs Fotos zu knipsen oder Videos auf Konzerten und Events zu filmen.

Das iPad Pro mit 12,9 Zoll Display ist bislang ebenfalls nur ein Gerücht. Von diesem heißt es, Apple würde die Produktion dafür im zweiten Quartal 2015 beginne.



iPad Air 2 im Oktober, Retina iPad mini 2 erst 2015?
3.77 (75.45%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>