News & Rumors: 26. September 2014,

Neuer Mac mini im Oktober?

Mac mini
Mac mini

Bringt Apple einen neuen Mac mini im Oktober heraus? Nach beinahe zwei Jahren wäre ein Hardware-Refresh für den Mac mini notwendig und eine anonyme Quelle soll dies nun bestätigt haben.

Mac Rumors will von einem anonymen Tippgeber erfahren haben, dass Apple plant im kommenden Monat den Mac mini zu aktualisieren. Weitere Details wurden nicht bekannt und die Information konnte man beim Tech-Blog nicht andernorts durch eine zweite Person verifizieren. Allerdings, betont Eric Slivka, habe sich die Quelle in der Vergangenheit als verlässlich erwiesen.

Wenig Gerüchte um Mac mini

Gerüchte um ein Hardware-Upgrade des kleinen Desktop-Rechners, der über eine heimliche Fan-Gemeinde verfügt, gab es zuletzt nur spärlich. Für gewöhnlich ein schlechtes Zeichen.

Tatsächlich würde der Mac mini aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt aktualisiert werden. Intels nächste Prozessorgeneration mit dem Codenamen “Broadwell” wurde mehrfach verschoben und soll erst im kommenden Jahr für den Mac mini zur Verfügung stehen. Sollte Apple auf die “Haswell” getauft Architektur setzen, dann wäre das ein eher lauwarmes Update, da die Prozessoren bereits eine ganze Weile auf dem Markt sind. Zuletzt hat ein Mac mini Update bedeutet, dass der kleine Desktop-Computer eine ähnliche Hardware-Ausstattung bekam, wie Monate zuvor Apples MacBook Pro.



Neuer Mac mini im Oktober?
4.37 (87.37%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  derSchniep (26. September 2014)

    @Macnotes bin gespannt ob er so ähnlich aussieht wie der macpro ,schwarz und rund vielleicht halb so hoch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>