News & Rumors: 6. October 2014,

Foto von HTC Nexus 9 Android-Tablet aufgetaucht

HTC Nexus 9
HTC Nexus 9, Foto: @upleak

Auf Twitter wurde ein Foto des kommenden Android-Tablet HTC Nexus 9 veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es Hinweise aus Dokumenten der US-Zulassungsstelle FCC, die die Echtheit des Nexus 9 verifizieren, das bislang noch unangekündigt ist.

Upleaks hat ein Foto veröffentlicht, das das Nexus 9 von hinten zeigt. Neben der nexus-Aufschrift ist deutlich der Schriftzug des Herstellers HTC zu erkennen, dem Google offenbar das Vertrauen für die Zusammenarbeit bei diesem Tablet geschenkt hat. Das Material der Rückseite erinnert optisch an dasjenige des Nexus 5. Es könnte sich um einen rutschfesteren Kunststoff handeln.

Ebenfalls in der oberen linken Ecke zu sehen ist eine Kameralinse, sowie eine Öffnung darunter, die einem LED-Blitz entsprechen dürfte.

Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1?

Darüber hinaus zeigen Dokumente der Zulassungsstelle FCC Spezifikationen für ein WiFi-Tablet, das darin sehr mit vorherigen Gerüchten übereinstimmt. Das Tablet trägt die Modellnummer 0P82100, die bereits zuvor im Kontext der Berichterstattung über das Nexus 9 auftauchte. Demzufolge soll das Nexus Bluetooth und NFC unterstützen.

Schon im vergangenen Monat ging aus Dokumenten eines Gerichtsverfahrens Nvidias hervor, dass HTC ein Nexus-Tablet mit K1-Chip produzieren würde. Diese 64-bit ARM-CPU steckt aktuell bereits in Nvidias eigenem Shield-Tablet und Acers Chromebook 13.

Demzufolge könnte man annehmen, dass das Nexus 9 eines der ersten Tablets wird, das auf Googles Android L setzt, das über die ART Laufzeitumgebung 64-bit-Prozessoren unterstützt. Noch muss man auf eine offizielle Enthüllung warten, doch die Spezifikationen würden zur Historie von Nexus-Geräten passen. Bislang wurden diese immer besonders günstig angeboten und enthielten aber Spitzentechnologie.



Foto von HTC Nexus 9 Android-Tablet aufgetaucht
3.92 (78.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>