News & Rumors: 7. October 2014,

iOS 8.1 Beta 2 für iPhone und iPad an Entwickler ausgegeben

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple hat die zweite Beta von iOS 8.1 an seine registrierten Entwickler ausgegeben. Die Aktualisierung ist über die iPhones und iPads selbst möglich. Darüber hinaus gibt es im iOS Developer Center die entsprechenden Firmware-Dateien zum Download.

Am Dienstag hat Apple iOS 8.1 in der zweiten Betaversion an seine Entwickler ausgeteilt. Sie steht für iPhones, iPod touch und iPads zur Verfügung und trägt die Buildnummer 12B407. Aktualisiert man sein Gerät auf die neue Version, kann man eine frühere Beta nicht wiederherstellen. Die vorherige Variante trug die Build-Nummer 12B401.

Apple Pay Vorbereitungen laufen

Die Veröffentlichung erfolgt nur eine Woche nach Beta 1, die bereits einige Hinweise auf Apple Pay enthielt. Das mobile Bezahlsystem, das zunächst nur über iPhone 6 und iPhone 6 Plus genutzt werden kann, soll noch im Oktober in den USA starten. Entsprechend ist davon auszugehen, dass Apple auch iOS 8.1 bereits im Oktober veröffentlichen wird. Ob der Release dann eventuell sogar nur für US-Nutzer angeboten werden wird, ist unklar; iOS 8.1 soll daneben wohl Fehler bei der Kommunikation mit CarPlay-kompatiblen Audio-Systemen beheben.

iOS 8.1 - Beta 2

iOS 8.1 – Beta 2

Im selben Atemzug hat Apple auch eine neue Beta-Version der Apple TV Software herausgegeben und zudem eine weitere Testversion von Xcode 6.1.

Die Adaption der Nutzer von iOS 8 ist bislang etwas verhaltener ausgefallen als bei iOS 7. Aktuell sollen laut Apple rund 47% der Nutzer mit iOS 8 unterwegs sein. iOS 7 dürfte wegen seiner umfassenden Design-Änderungen für viele interessant gewesen sein. Doch mit der Veröffentlichung von iOS 8.0.1 kam es zudem zu Problemen, die kurz darauf zwar mit iOS 8.0.2 behoben wurden. Doch Meldungen über diese Schwierigkeiten dürften etwas trägere Zeitgenossen davon abgehalten haben ihre iPhones, iPod touch oder iPads upzudaten.



iOS 8.1 Beta 2 für iPhone und iPad an Entwickler ausgegeben
4 (80%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>