News & Rumors: 11. October 2014,

Stellt Google das Nexus 9 Tablet am 15. Oktober vor?

HTC Nexus 9
HTC Nexus 9, Foto: @upleak

Gerüchteweise könnte Google sein neues Android-Tablet Nexus 9, das in Zusammenarbeit mit HTC entsteht, am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorstellen, und damit einen Tag vor Apples iPad-Event.

Googles neues Tablet, das Nexus 9, wird aller Voraussicht nach Nvidias neue 64-bit CPU K1 enthalten. In jedem Fall aber entsteht das Android-Tablet in Kooperation mit HTC. Nun heißt es gerüchteweise, Google wolle das Tablet in Konkurrenz zu Apples iPad am 15. Oktober präsentieren. Der Preis des Tablets wird derzeit auf rund $400 geschätzt. Als mögliches Verkaufsdatum wird der 3. November gehandelt. Dabei beruft sich BSN auf anonyme Quellen.

Neben einem Display mit einer Auflösung von 2048×1440 Pixeln soll das Nexus 9 Nvidias Tegra K1 enthalten, 2 GB RAM, sowie 16 oder 32 GB Speicher und Android L. Sollte Google tatsächlich kommende Woche das neue Android-Tablet vorstellen, ist auch das in Zusammenarbeit mit Motorola entstandene Nexus 6 Android-Smartphone ein Kandidat für eine Präsentation.



Stellt Google das Nexus 9 Tablet am 15. Oktober vor?
3.68 (73.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 2 Kommentar(e) bisher

  •  Hkn Benz (11. Oktober 2014)

    Android…Never…

  •  Das iPad (11. Oktober 2014)

    Ich selbst hab neben dem iPad Air noch ein Shield Tablet, das hat wie das Nexus den Tegra K1. Wenn die Spiele und Apps optimiert werden (aber auch so) bietet der ne enorme Leistung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>