Stellt Google das Nexus 9 Tablet am 15. Oktober vor?

Alexander Trust, den 11. Oktober 2014
HTC Nexus 9
HTC Nexus 9, Foto: @upleak

Gerüchteweise könnte Google sein neues Android-Tablet Nexus 9, das in Zusammenarbeit mit HTC entsteht, am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorstellen, und damit einen Tag vor Apples iPad-Event.

Googles neues Tablet, das Nexus 9, wird aller Voraussicht nach Nvidias neue 64-bit CPU K1 enthalten. In jedem Fall aber entsteht das Android-Tablet in Kooperation mit HTC. Nun heißt es gerüchteweise, Google wolle das Tablet in Konkurrenz zu Apples iPad am 15. Oktober präsentieren. Der Preis des Tablets wird derzeit auf rund $400 geschätzt. Als mögliches Verkaufsdatum wird der 3. November gehandelt. Dabei beruft sich BSN auf anonyme Quellen.

Neben einem Display mit einer Auflösung von 2048×1440 Pixeln soll das Nexus 9 Nvidias Tegra K1 enthalten, 2 GB RAM, sowie 16 oder 32 GB Speicher und Android L. Sollte Google tatsächlich kommende Woche das neue Android-Tablet vorstellen, ist auch das in Zusammenarbeit mit Motorola entstandene Nexus 6 Android-Smartphone ein Kandidat für eine Präsentation.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote