News & Rumors: 15. October 2014,

GT Advanced: COO hat ebenfalls Aktien vor Insolvenz verkauft

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

COO Daniel Squiller von GT Advanced Technologies soll ein umfangreiches Aktienpaket verkauft haben, noch ehe das Unternehmen Insolvenz angemeldet hatte, da ein Saphirglas-Geschäft mit Apple nicht vollends ausgeführt wurde.

COO Daniel Squiller veräußert Aktien

Jüngsten Medienberichten zufolge soll neben dem Geschäftsführer von GT Advanced auch dessen COO, Daniel Squiller, Aktien im Wert von $2 Millionen verkauft haben, als abzusehen war, dass das Unternehmen stürmischen Zeiten entgegenblicken würde.
Im Mai dieses Jahres soll Squiller ein erstes Aktienpaket im Wert von $1,2 Millionen veräußert haben, nachdem Apple im April die Zahlung der letzten Rate in Höhe von $139 Millionen verweigert hatte. Noch vor Anmeldung des Insolvenzverfahrens hat Squiller dann ein weiteres Mal Aktien im Wert von $750.000 verkauft, wie das Wall Street Journal berichtet.

Apple hat die letzte Rate gemäß der gemeinsamen Vertragsbedingungen zurückgehalten, weil GT Advanced nicht rechtzeitig und/oder nicht ausreichend Saphirglas für die Verwendung im iPhone 6 liefern konnte.

116.000 Aktien hat Squiller insgesamt 2014 verkauft. Noch immer besitzt der COO weitere 230.000 Anteile, die nach dem Bekanntwerden der Insolvenz jedoch drastisch an Wert verloren haben.

Zuvor war bereits bestätigt worden, dass CEO Tom Gutierrez 2014 Aktien im Wert von mehr als $10 Millionen veräußert hat. Einen seiner Verkäufe tätigte der GT-Advanced-Geschäftsführer just einen Tag, bevor Apple das iPhone 6 vorstellte und die Öffentlichkeit damit bestätigt bekam, dass die jüngste Smartphone-Generation ohne Saphirglas auskommen wird.

Zuletzt war auch bekannt geworden, dass GT Advanced beim Vorab-Veröffentlichen von Informationen über noch nicht angekündigt Produkte Apples mit einer Vertragsstrafe in Höhe von $50 Millionen hätte rechnen müssen.



GT Advanced: COO hat ebenfalls Aktien vor Insolvenz verkauft
4.13 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>