Amazon arbeitet an Apple-Pay-Support für eigene Visa-Karte

Alexander Trust, den 22. Oktober 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Ein Sprecher Amazons bestätigte nun, dass man daran arbeitet, die eigene Kreditkarte mit Apples neuem Bezahlsystem Apple Pay kompatibel zu machen.

Amazon-Kunden wird in den USA, aber auch andernorts eine eigene Kreditkarte angeboten, mit der man Punkte für den Kauf über das angeschlossene Konto sammeln kann. Bislang ist diese, neben Kredit-Karten einer ganzen Reiher anderer Anbieter, noch nicht mit Apple Pay kompatibel. Doch zumindest Amazon hat heute durch einen Pressesprecher bestätigen lassen, dass man diesem Umstand Abhilfe schaffen will. Einen konkreten Termin nannte man nicht.

Amazon arbeitet in den USA für das Angebot der Kreditkarte mit dem Finanzdienstleister Chase zusammen. Dieser hatte bestätigt, dass bis auf Amazons, alle übrigen Kundenkarten anderer Einzelhändler oder Dienstleister, mit denen man kooperiert, mit Apple Pay kompatibel seien.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote