News & Rumors: 22. October 2014,

Nokia Lumia bald Microsoft Lumia

Nokia Lumia 800
Nokia Lumia 800

Microsoft treibt den Markenwechsel voran. Schon bald sollen Nokia Lumia nur noch Microsoft Lumia heißen. Eine Bestätigung erfolgte über das Social Network Facebook.

Auf der Facebook-Seite von “Nokia France” wurden die Fans gestern informiert, dass sie demnächst eine Mitteilung von Facebook erhalten werden, in der die Umbenennung der Fanpage von Nokia Lumia in Microsoft Lumia angekündigt wird. Der Wechsel so eines Markenauftritts ist bei Facebook mittlerweile möglich, dauert aber bis zu zwei Wochen, wenn es sich nicht um einen Standardfall handelt.

Microsoft hatte die Mobilsparte von Nokia im April für $7,2 Milliarden aufgekauft. Doch das Unternehmen aus Redmond hatte sich eigentlich verpflichtet, die Marke Nokia für 10 weitere Jahre auf “mobilen” Produkten einzusetzen. Allerdings hat sich in der jüngsten Zeit bei Microsoft Einiges gewandelt. So wurde Steve Ballmer durch Satya Nadella ersetzt, der im Juli bereits umfangreichen Stellenabbau ankündigte (18.000 Jobs sollen weltweit wegfallen).



Nokia Lumia bald Microsoft Lumia
4.33 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>