News & Rumors: 31. October 2014,

iPhone 6 Plus: Gewichtsunterschiede normal

iPhone 6 Plus
iPhone 6 Plus - Display geöffnet, Foto: iFixit

Gewichtsunterschiede beim iPhone 6 Plus in Nuancen waren der Auslöser für Gerüchte, Apple könnte das Smartphone nach Bendgate im Innern verstärkt haben. Alles Quatsch, wie sich herausstellt, und stattdessen produktionsbedingte Abweichungen.

Gewichtsunterschiede festgestellt

Hat Apple das iPhone 6 Plus gegen das Verbiegen verstärkt? Nein, hat es nicht. Nach Berichten über Gewichtsunterschiede des neuen Top-Modells kamen Spekulationen darüber auf. Während auf Apples Webseite 172 Gramm als Gewicht des iPhone 6 Plus angegeben werden, stellten einige Nutzer “starke” Abweichungen fest. Mitglieder von iFixit haben in einem Reddit-Beitrag den Gewichtsunterschied publik gemacht. Das erste Gerät, dass die findigen Bastler auseinander genommen hatten, wog 172,7 Gramm. Ein kürzlich erstandenes mit selben Spezifikationen hingegen 173,5 Gramm.

Spekulationen, Apple habe womöglich das iPhone 6 Plus im Innern verstärkt, um dem Verbiegen entgegenzuwirken, wurden selbst von sonst seriösen Plattformen wie BGR aufgegriffen. Doch die Gewichtsunterschiede sind normal und produktionsbedingt zu erklären. Ein Akku von Hersteller X und einer von Y, Speicher, Platinen können geringfügige Gewichtsunterschiede erklären. Apple selbst vermerkt das auf seiner Webseite in einer Fußnote, in der es heißt:

“Die Größe und das Gewicht variieren abhängig von Konfiguration und Fertigungsprozess.”
Apple



iPhone 6 Plus: Gewichtsunterschiede normal
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>