News & Rumors: 2. November 2014,

Apple Watch mit Fitbit-ähnlichem Rüttelwecker

Apple Watch
Apple Watch - Smartwatch

Jony Ive hat während einer Auszeichnung, der er in San Franciscos “Museum of Modern Art” entgegennahm, ebenfalls kurz über die Apple Watch gesprochen. Er erwähnte dabei eine Funktion, die an Fitbits Schlafwecker erinnert.

Die Apple Watch, so Ivy, wird eine interessante Weckfunktion bieten. Da die Apple Watch ein neues Produkt sei, gäbe es zu Beginn noch viele Wow-Effekte. Genau so einen soll jemand gehabt haben – offenbar aus dem Team -, der eine spezielle Weckfunktion genutzt hatte. Er trug die Uhr im Schlaf und wurde am nächsten Morgen lautlos von ihr geweckt, mit haptischem Feedback am Handgelenkt. Seine Frau und sein Baby wurden vom Wecker nicht gestört und konnten weiter schlafen.

Entsprechend nutzt die Apple Watch die neue Taptic Engine für seine Weckfunktion. Neu ist diese Art des Weckens im Bereich anziehbarer Geräte nicht: das Fitbit-Fitnessband, die Pebble Smartwatch und Up24 bieten eine ähnliche Funktion.

Der Nutzen dieser Funktion könnte jedoch nur eingeschränkt sein, weil bislang nicht klar ist, wie lange die Batterie der Apple Watch hält. Das einzige öffentliche Statement stammt von Tim Cook, der sagte, Nutzer würden die Apple Watch jede Nacht laden. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Gerät nur 24 Stunden Betrieb mit einer Ladung bieten wird.



Apple Watch mit Fitbit-ähnlichem Rüttelwecker
4.08 (81.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>