Apple Watch kommt im Frühling 2015

Alexander Trust, den 3. November 2014
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Wann kommt die Apple Watch? Eine der Hauptverantwortlichen für Apples Einzelhandel, Angela Ahrends, hat in einem Memo an Mitarbeiter den kommenden Frühling 2015 als Veröffentlichungszeitraum eingegrenzt.

Im Frühling 2015 soll die Apple Watch veröffentlicht werden. Dies erfuhren nun Mitarbeiter des Einzelhandels bei Apple in einer Videobotschaft von Angela Ahrendts (Senior Vice President Retail). Bislang war von offizieller Seite nur Anfang 2015 als möglicher Zeitpunkt genannt worden. Der Valentinstag wurde als potenzieller Veröffentlichungstermin gerüchteweise gehandelt, scheint nun aber eher unwahrscheinlich.

Ahrendts skizzierte gegenüber den Mitarbeitern des Einzelhandels einen Fahrplan, der zunächst die Weihnachtsfeiertage vorsieht, dann das chinesische Neujahrsfest und die Einführung der Apple Watch im Frühling 2015. Eine Mitschrift der Videobotschaft wurde 9to5Mac zugespielt. Das chinesische Neujahrsfest wird am 19. Februar begangen. Also muss die Einführung der Apple Watch in jedem Fall nach dem Valentinstag (14. Februar) stattfinden. Apple selbst hatte immer von Anfang 2015 gesprochen. Frühlingsbeginn wäre der 20. März. Doch der Frühling reicht bis in den Juni hinein, weshalb Ungeduldige enttäuscht werden könnten.

Apple plant Einführung der Apple Watch

Weiterhin plant Apple laut anonymen Quellen die Einführung der Apple Watch akribisch. Mitarbeiter würden schon jetzt geschult, wie sie später Kunden die Smartwatch präsentieren sollen und ihnen beim Anprobieren unterschiedlicher Modelle und beim Anpassen des Armbands der Apple Watch behilflich sein können.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte