Xiaomi bald $50 Milliarden wert?

Alexander Trust, den 4. November 2014
Xiaomi Mi4
Xiaomi Mi4

Der chinesische Smartphone-Bauer Xiaomi strebt eine weitere Finanzierungsrunde an. Gemessen an dem Kapital, das darüber eingesammelt werden soll, würde das Unternehmen einen Wert von bis zu $50 Milliarden anstreben.

Xiaomi, das Apple Chinas, backt keine kleinen Brötchen mehr. Zuletzt wurde berichtet, dass das Unternehmen LG als drittgrößten Smartphone-Hersteller weltweit überholt hat. Nun gibt es weitere Nachrichten zum Unternehmen.

Xiaomi mit neuer Finanzierungsrunde?

Bloomberg will erfahren haben, dass Xiaomi eine weitere Finanzierungsrunde anstrebt. Es werden anonyme Quellen aus Kreisen genannt, die mit der Angelegenheit vertraut seien. Im August 2013 gab es zuletzt eine Finanzierungsrunde für Xiaomi. Danach wurde der Wert des Unternehmens auf rund $10 Milliarden eingestuft. Die neue Finanzierungsrunde soll ein Vielfaches davon zum Ergebnis haben. Der Wert des Unternehmens könne danach auf $40 bis $50 Milliarden geschätzt werden.

Wenn sich die Meldungen bewahrheiten, würde Xiaomis Firmenwert das Unternehmen vor andere asiatische Handy-Herstellers katapultieren, die jeweils mit $21 (Sony) respektive $16 (Lenovo) Milliarden bewertet werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen