News & Rumors: 5. November 2014,

Nexus 9 Root möglich

Google Nexus 9
Google Nexus 9

Chainfire hat einen Root für Googles neues Nexus 9 Tablet vorgestellt. Das Gerät mit Android 5 und Nvidia Prozessor wurde erst vor kurzem eingeführt.

Nexus 9 mit Android 5 alias Lollipop lässt sich Dank Chainfire bereits rooten. Dazu verwendet der Hacker eine angepasste Version von SuperSU, die ausschließlich mit Googles neuem Nexus-Tablet zusammenarbeitet. Es soll zuvor bereits 64-bit Versionen von SuperSU gegeben haben, bislang jedoch ungetestet. Der Hacker hat sich die Arbeit gemacht und Unwägbarkeiten eliminiert, sodass nun Endverbraucher den Root herunterladen können.

Mehr Arbeit als üblich beim Root des Nexus 9

Laut Chainfire sei aber das CF-Auto-Froot-Framework noch nicht aktualisiert worden, um automatisch mit dem Nexus 9 zu funktionieren. Aus diesem Grund seien ein paar mehr eigene Handgriffe notwendig.

  1. Nutzer müssen OEM Unlocking in den Entwickleroptionen von Android einrichten,
  2. dann mit Fastboot einen OEM Unlock ausführen,
  3. sowie ebenfalls mit Fastboot dem Image inject.img booten
  4. und schließlich abermals mit Fastboot einen Flash-Boot mit dem Image patched.img.

Wer allerdings anhand der vorangegangenen Anleitung nicht weiß, was zu tun ist, der sollte vom Root des Nexus 9 zunächst Abstand nehmen und auf eine optimiertere Variante warten, die den Prozess automatisiert.



Nexus 9 Root möglich
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>