News & Rumors: 8. November 2014,

Wird Uber nicht nur Taxi, sondern auch Paketzusteller?

Uber
Uber - Screenshot

Medienberichten zufolge hat das Start-up Uber Tom Fallows engagiert, der bei Google für Logistik zuständig war. Nun wird spekuliert, Uber könne nicht nur Taxi-Dienstleistungen den Kampf ansagen, sondern auch Paketzustellern.

Tom Fallows, der zuvor bei Google die Geschicke von Google Express geleitet hat, ist Medienberichten zufolge zu Uber gewechselt. Ubers neuer Mitarbeiter lässt Spekulationen aufkeimen, dass das Start-up nun ebenfalls versuchen wird, nicht nur Taxi-Unternehmen, sondern auch Paketzustellern Konkurrenz zu machen.

Uber in Konkurrenz zu Amazon und Google?

Besonders lukrativ scheint der Service der Zustellung von Paketen noch am selben Tag der Bestellung, weil er für einen fast gesättigten Markt eine Möglichkeit bietet, sich von der Konkurrenz abzuheben. Amazon hat speziell zu diesem Zweck begonnen, in den USA eine Logistik aufzubauen und im Rahmen von Amazon Prime Pakete auszuliefern, mit eigenen Fahrzeugen. FedEx, UPS oder Google Express sind weitere Dienstleister, die den Handel und Versand von Waren in kurzer Zeit realisieren (helfen). Mit den genannten Unternehmen und Dienstleistern könnte demnächst Uber in Konkurrenz treten, weil man jüngst einen Spezialisten in diesem Bereich engagiert hat.

Fallows leitete die Geschicke von Google Express seit 2012 und arbeitete für Google selbst seit 2010. In einer Stellungnahme Googles bedankt er sich für die Möglichkeit mit Google Express etwas Außergewöhnliches zu realisieren. Der Suchmaschinen-Anbieter hat bestätigt, noch keinen Nachfolger gefunden zu haben.



Wird Uber nicht nur Taxi, sondern auch Paketzusteller?
4.14 (82.73%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>