Apple Pay für 50% aller Mobile Payments bei McDonalds in USA verantwortlich

Alexander Trust, den 15. November 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Jüngsten Medienberichten zufolge kann Apple Pay in den USA bei McDonald’s 50 % aller Mobile Payments auf sich verbuchen.

Apples mobiles Bezahlsystem ist nicht nur laut Eigenauskunft sehr gut bei den Amerikanern angekommen. Wie jetzt die New York Times berichtet zeigen Statistiken aus dem Einzelhandel, der auf Apple Pay setzt, dass das Mobile Payment aus Cupertino gut ankommt.

50% aller Mobile Payments bei McDonald’s

Die Drogerie Walgreens gibt an, dass die Zahlen für mobile Bezahl-Transaktionen sich seit der Einführung von Apple Pay verdoppelt hätten. Das Lebensmittelgeschäft Whole Foods hat mehr als 150.000 Transaktionen seit der Einführung von iOS 8.1 gesehen und McDonalds gibt ebenfalls an, dass die Hälfte aller in den US-Geschäften getätigten mobilen Bezahlvorgänger über den Cupertino-Kanal realisiert wurden.

Die Konkurrenz von Google Wallet oder Softcard hat in den USA ebenfalls einen leichten Anstieg erlebt, weil zur Einführung von Apple Pay in den USA viele neue NFC-Bezahl-Terminals aufgestellt wurden. Tatsächlich erlebt Mobile Payment einen langsamen Anstieg, ist aber noch immer für wenig Ertrag am Gesamtumsatz verantwortlich.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte