Welt-AIDS-Tag: Apple spendet Erlöse von iPhone- und iPad-Apps und Black-Friday-, sowie Cyber-Monday-Verkäufen in Teilen

Alexander Trust, den 24. November 2014
Apps for Red - Banner
Apps for Red – Banner

Apple hat für den kommenden Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember besondere Aktionen geplant. Spenden will der iPhone-Hersteller aus Cupertino alle Erlöse aus den Verkäufen spezieller RED-Apps und darüber hinaus einen Teil der Umsätze vom Black Friday und Cyber Monday.

Erlöse von „RED“-Apps

Apple bleibt der Bekämpfung von AIDS treu. In der Zeit vom 24. November bis zum 7. Dezember gibt es 25 Apps, die spezielle Inhalte im Rahmen von Apples RED-Programm zur Bekämpfung von AIDS anbieten werden. Die Erlöse, die durch den Verkauf der Apps entstehen, lässt Apple direkt dem Welt-AIDS-Fond zugute kommen.

Welche Apps und Entwickler nehmen Teil? Zu den Apps, die spezielle Inhalte anbieten, gehört Apples GarageBand mit einem RED-Soundpaket (In-App-Kauf), Stark Walk, Threes, das Puzzlespiel Angry Birds, Clash of Clans, FIFA 15 Ultimate Team, die To-Do-Liste Clear, Cut the Rope 2 und weitere. Insgesamt nehmen 25 Apps am Programm teil. Wir listen nachfolgend alle Apps auf (Adblocker können die Anzeige der Widgets verhindern).

In Angry Birds können Nutzer beispielsweise neue RED Mighty Feathers kaufen, und einen Bonus-Level entdecken. In der Gesundheits-Nachschlage-App „Der menschliche Körper“ gibt es hingegen einen neuen Abschnitt über AIDS/HIV.

„Apple ist ein stolzer Förderer von (RED), da wir davon überzeugt sind, dass das Geschenk des Lebens das wichtigste Geschenk ist, welches man machen kann (…). Acht Jahre lang haben unsere Kunden den Kampf gegen AIDS in Afrika durch die Finanzierung lebensrettender Behandlungen unterstützt, die eine äußerst positive Auswirkung haben. Dieses Jahr starten wir unseren bisher größten Spendenaktions-Vorstoß mit Beteiligung der Apple Retail Stores und Apple Online Stores, und außerdem stellen einige der klügsten Köpfe im App Store ihre Talente in den Dienst der Bemühungen.“
Tim Cook

Black Friday und Cyber Monday

Darüber hinaus spendet Apple einen Teil der Umsätze, das das Unternehmen am 28. November (Black Friday) „in den USA“ einnimmt. Produkten, die für die Aktion qualifiziert sind, legt Apple eine spezielle, rote iTunes-Gutschein-Karte bei, von dessen Betrag ein Teil an den Welt-AIDS-Fond gespendet wird.

Am 1. Dezember (Cyber Monday), dem Welt-AIDS-Tag, spendet Apple ebenfalls einen Teil der Erlöse von Produkten, die in den Ladengeschäften oder über die Online-Shops gekauft werden.


Ähnliche Nachrichten