Online Apple Store jetzt mit PayPal in USA und UK

Alexander Trust, den 12. Dezember 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple hat seinem Online-Store in den USA und Großbritannien eine weitere Bezahloption hinzugefügt. Ab sofort kann man seine Einkäufe nicht nur mit Kreditkarten begleichen, sondern auch via PayPal.

Seit Donnerstag können Kunden im Apple Online Store in den USA und in Großbritannien ihre Bestellungen via PayPal begleichen. Damit hat PayPal seine Geschäfte auf den zweitgrößten US-Online-Handel ausgeweitet. Nutzern wird außerdem erlaubt, Geräte über PayPal in monatlichen Raten zu bezahlen, ohne Zinsen.

Bislang konnten Kunden in den USA und Großbritannien bereits Musik-Downloads, Apps oder E-Books via PayPal begleichen. Nun ist das Bezahlen von Hardware ebenfalls mit dieser Bezahloption möglich. Bislang wurde die iOS-App noch nicht um diese Funktion erweitert.

Angespanntes Verhältnis zwischen Apple und PayPal

Dass Apple PayPal nun auf diesem Kanal zulässt kommt überraschend. Zuletzt hat PayPal zu Marketingzwecken den Skandal um die Veröffentlichung von Nacktfotos von Prominenten für das eigene Bezahlsystem aus genutzt und auf die Sicherheit von Apple Pay und iCloud angespielt.


Ähnliche Nachrichten