Facebook nutzt keine Suchergebnisse von Bing mehr

Alexander Trust, den 13. Dezember 2014
Facebook - Logo
Facebook – Logo

In dieser Woche hat Facebook in den USA ein Update für seine Suche im Social Network veröffentlicht. Zeitgleich entfernte man die davor integrierten Bing-Suchergebnisse.

Facebooks Suche ist laut dem Social Network mit dem letzten Update vom Montag in den USA noch besser geworden. Seitdem kann man die eigenen Texte erneut durchsuchen. Ohne viel Aufhebens hat Facebook jedoch mit demselben Update Bing-Suchergebnisse entfernt. Ein Sprecher bestätigte dies mit dem Hinweis darauf, dass man derzeit keine Web-Suchergebnisse innerhalb der Facebook-Suche anzeigen würde, da Nutzer auf der Suche nach Inhalten auf Facebook seien. Man setze aber die großartige Partnerschaft in vielen anderen Bereichen fort.

Seit 2008 hat Facebook seine Suche um Ergebnisse von Microsoft Live Search erweitert, seit 2010 gibt es stattdessen die Bing-Suchergebnisse. Nun kommt dieses Kooperation zu einem Ende, wie Reuters zuerst berichtete.


Ähnliche Nachrichten