Sony-Hacker veröffentlichen weitere Daten, versprechen Weihnachtsgeschenk

Alexander Trust, den 15. Dezember 2014
Hacked by #GOP
Hacked by #GOP

Die Sony-Hacker von den Guardians of Peace haben über das Wochenende auf Pastebin Links zu weiteren Dateien von den Computern von Sony Pictures veröffentlicht. Gleichzeitig wurde ein Versprechen geäußert, an Weihnachten ein „Geschenk“ zu veröffentlichen.

Die Guardians of Peace (GOP) haben über das Wochenende weitere Links zu Torrent-Dateien auf Pastebin veröffentlicht. Der Hinweis auf die Downloadlinks wurde mit „My Life At The Company – Part 2“ überschrieben. Diese wurden bereits wieder gelöscht und auch einige der Download-Plattformen, deren Links notiert wurden, haben die Links bereits entfernt.

Weihnachtsgeschenk der Sony-Hacker

Die Hacker haben neben den Dateien einen Hinweis veröffentlicht, sie würden an Weihnachten ein „Geschenk“ verteilen. Sony Pictures kann also damit rechnen, dass zu diesem Zeitpunkt weitere Geheimnisse bekannt werden. Darüber hinaus wurde Sony gebeten, sich das Geschenk zu wünschen und die Antwort an eine von fünf anonymen E-Mail-Adressen zu versenden.

Weiterhin wurden Sony-Mitarbeiter aufgerufen, sich bei den Hackern zu melden, wenn sie verhindern möchten, dass ihre privaten Daten veröffentlicht werden, weil man für die Zukunft die Veröffentlichung derselben plant. Den Anfang machen offenbar Daten von Steven O’Dell, dem Vorstand des Bereichs „Internationale Veröffentlichungen“.

Bislang ist noch nicht bekannt, welche Inhalte von den Hackern dieses Mal verteilt wurden. Zuletzt wiesen Dateien auf Informationen über Mitarbeiter wie deren polizeiliche Führungszeugnisse, Gesundheitsdaten und deren Sozialversicherungsnummern hin, und sogar die Privatnummer von Brad Pitt. Zuvor wurden bereits E-Mails zwischen Sony-Top-Managern veröffentlicht, aus denen einige Interna zur Verfilmung der Steve Jobs Biographie bekannt wurden. Beispielsweise wurde bekannt, welche Schauplätze im Film eine Rollen spielen sollten und dass Tom Cruise als Hauptdarsteller zum Einsatz kommen sollte.

Der Hack von Sony Pictures Computern weltweit wurde Ende November ausgeführt.


Ähnliche Nachrichten