iCloud.com: Fotos Betaversion nicht verfügbar

Alexander Trust, den 2. Januar 2015
iCloud - Abbildung
iCloud – Abbildung

Apple hat mit dem neuen Jahr die Betaversion seines Fotos-Web-App auf iCloud.com abgeschaltet. Ob es sich um temporäre Probleme handelt, oder sie demnächst in einer finalen Version zur Verfügung gestellt wird, ist unklar.

„‚Fotos‘ kann nicht geladen werden“, heißt es, wenn man derzeit versucht die Fotos-Web-App unter iCloud.com zu öffnen. Gleichzeitig weist Apple Systemstatus-Webseite keinerlei Hinweise auf mögliche Problem mit iCloud auf. Womöglich hat Apple die Beta-Version der Fotos-Web-App deaktiviert, und wird demnächst die finale Version veröffentlichen. Apple selbst hatte Anfang 2015 als Rahmentermin für die Veröffentlichung einer neuen Fotos-Desktop-App gegeben.

Die Software soll sowohl iPhoto als auch Aperture ersetzen, deren Entwicklung zuvor gestoppt wurde. Die neue Fotos-App wird dabei mittelfristig Profi-Features spendiert bekommen, anfangs aber einige davon vermissen lassen.

Update: Mittlerweile funktioniert die Fotos-App auf iCloud.com wieder. Offenbar war das Problem rein temporärer Natur.


Ähnliche Nachrichten