Beats Electronics: technischer Support bis März komplett bei Apple

Alexander Trust, den 16. Januar 2015
Jimmy Iovine und Dr. Dre
Jimmy Iovine und Dr. Dre, Foto: Beats Music

Apple hat begonnen den technischen Support von Beats Electronics mit den eigenen Ressourcen zu bedienen. Vor der Übernahme des Kopfhörer-Anbieters war dieser „outgesourct“.

Apple hat im Mai 2014 Beats Music und Beats Electronics gekauft, zum Preis von $3 Milliarden gekauft. Nun beginnt der iPhone-Hersteller den technischen Support selbst anzubieten und nicht mehr über ein externes Unternehmen. Kunden können sich in Zukunft – und müssen es sogar – auf AppleCare zurückziehen.

Bislang ist der Telefon-Support für Beats Electronics noch zwischen Apple und dem Dienstleister Sitel aufgeteilt. Bis März will Apple diese Zusammenarbeit aufkündigen. Sowohl Sitel-Mitarbeiter bestätigten, dass sie anderen Jobs zugewiesen würden und AppleCare-Mitarbeiter, dass sie demnächst mehr Telefon-Support für Beats Electronics ausüben.


Ähnliche Nachrichten