Twitter ab sofort mit Übersetzung von Bing

Alexander Trust, den 23. Januar 2015
Twitter Fail-Whale
Twitter Fail-Whale

Das Social Network Twitter hat eine Testphase des Übersetzungs-Tool von Bing abgeschlossen und wird es nun allen Nutzern zur Verfügung stellen.

Zukünftig könnte neben Tweets, die nicht in der im eigenen Profil hinterlegten Spracheinstellung verfasst wurden, ein Erdball-Icon erscheinen. Ein Klick darauf erzeugt ein Layover, das die Übersetzung des Tweets in der eigenen Sprache unter dem Original anzeigt.

Die Funktionalität bietet Twitter sowohl unter iOS und Android als auch am Desktop PC und via TweetDeck an. Darüber hinaus ist es möglich, die Funktion in den Profileinstellungen an- und abzuschalten.

Keine Gewähr

Auf einer Support-Seite gibt Twitter an, dass die Qualität der Übersetzungen variieren kann und nicht zu vergleichen sei mit derjenigen von professionellen Übersetzern.


Ähnliche Nachrichten