eBay entwickelt Apple Watch App

Alexander Trust, den 28. Januar 2015
Ebay-Hauptquartier
Ebay-Hauptquartier, Foto: Coolcaesar via Wikimedia (CC BY-SA 3.0).

Eine Stellenanzeige der Auktionsplattform eBay deutet darauf hin, dass der Anbieter eine eigene App für Apples Smartwatch Apple Watch produziert, die eine „Erweiterung der eigenen iOS-App“ darstellen wird.

Bereits im November wurde eine Stellenanzeige auf eBays eigenen Webseiten veröffentlicht. Darin sucht das Unternehmen Entwickler für die Anfertigung einer Apple-Watch-App. Im Januar dann wurde die Stellenanzeige auf LinkedIn erneut veröffentlicht, neben einer Reihe weiterer Stellenangebote für „iOS Engineers“, mal in leitender, mal in ausführender Position.

Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass man die App als Erweiterung der bisherigen iOS-App interpretiert. Dies wird auch bei vielen von Apples eigenen Apps der Fall sein. Fraglich ist, ob die App ständig eine Verbindung zu einem iPhone benötigen wird, da die Apple Watch selbst ebenfalls eine Wi-Fi-Verbindung herstellen kann. Denkbar ist deswegen, dass die eBay-App auch ohne iPhone auskommen könnte.

Die Stelle, die eBay zu besetzen sucht, soll von jemandem mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Software-Design ausgefüllt werden, der darüber hinaus auf 3 Jahre iOS-Entwicklung zurückblicken kann. Programmiererfahrung im Umgang mit Android oder Windows 8 sei lediglich ein Bonus, aber nicht erforderlich.

Der Mitarbeiter wird eBays „New Technology Group“ unterstellt werden, die außerhalb von Portland, Oregon, angesiedelt ist und bereits mehr als 200 Mitarbeiter umfasst. Sie beschäftigt sich mit der Entwicklung von Lösungen für Apples CarPlay, Apple TV und anderen Möglichkeiten innerhalb von Apples Ökosystem.


Ähnliche Nachrichten