Toshiba-Fernseher bald nicht mehr von Toshiba

Alexander Trust, den 30. Januar 2015
Toshiba - Logo
Toshiba – Logo

Sollten in diesem Jahr neue Fernseher von Toshiba auf den Markt kommen, können Endverbraucher sich sicher sein, dass nur noch der Name tatsächlich dem Konzern gehört. Die Innereien werden darüber hinaus von unterschiedlichen Herstellern angefertigt.

Wegen anhaltender Verluste im Bereich von HD-Fernsehern hat sich Toshiba dazu entschieden, nur noch seinen Namen zu lizenzieren und nicht mehr selbst Geräte zu produzieren. In Nordamerika werden bereits ab März Toshiba-Fernseher des japanischen Konzerns von der in Taiwan ansässigen Firma Compal Electronics gefertigt. Toshiba will jedoch weltweit die Namensrechte auf diese Weise veräußern. Einzige Ausnahme bildet der Heimatmarkt Japan. Dort werden die Fernseher weiterhin unter der Leitung von Toshiba produziert und verkauft.


Ähnliche Nachrichten