iOS 8 jetzt auf 72% aller iPhones, iPod touch und iPads

Alexander Trust, den 4. Februar 2015
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s
iOS 8 – Funktionen am iPhone 5s, Bild: Apple

Apple hat die Statistik der Verbreitung von iOS-Versionen auf Endgeräten der Kunden aktualisiert. Auf der Entwickler-Eingangsseite weist eine Tortengrafik darauf hin, dass iOS 8 nun auf 72% aller iPhones, iPod touch und iPad genutzt wird.

Erst hat es etwas Zeit benötigt, und noch immer ist es nicht ganz so schnell wie die Vorgängerversion iOS 7, doch mittlerweile kann Apple bald sagen, dass auf drei Vierteln aller iDevices das neue iOS 8 läuft. Zusammen mit iOS 7 verfügen 97% aller Apple-Gadgets über ein Betriebssystem, das innerhalb der letzten zwei Jahre veröffentlicht wurde.

Das letzte Mal aktualisiert hatte Apple die Statistik Anfang Januar. Seinerzeit lag der Wert der iOS-8-Nutzer noch bei 68 Prozent, im Dezember noch bei 63%.

Stellt man den Vergleich mit Android an, dann hat Android 4.4 KitKat mit 39,7% derzeit die meiste Verbreitung. Das neue Android Lollipop ist vor kurzem erst auf 1,6% gestiegen. Damit haben nur rund 41,3% der Android-Devices eine Software, die nicht älter als 2 Jahre alt ist.

Weitere Teile der Reihe iOS 8


Ähnliche Nachrichten