News & Rumors: 21. February 2015,

iOS bald als Open Beta für iPhone- und iPad-Besitzer?

iOS 8
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s

Gerüchteweise soll Apple schon bald sein Betriebssystem iOS für Mobile Devices ebenfalls als Open Beta anbieten, vermutlich weil das Experiment mit OS X sich als erfolgreich herausgestellt hat. Eingeführt werden soll das Projekt mit iOS 8.3.

Kommen Nutzer von iOS in den Genuss einer offenen Beta? Smartphone- und Tablet-Besitzer müssten dann mit den Kinderkrankheiten dieser Vorab-Versionen leben, wenn sie sich für den Test entscheiden. Apple möchte gerne vor der Veröffentlichung neuer Versionen möglichst viele Fehler ausmerzen. Allerdings soll die Zahl der Teilnehmer auf 100 000 begrenzt werden.

iOS 8.3 Open Beta am März

Gleich mehrere Personen sollen Mark Gurman bestätigt haben, dass Apple ab Mitte März Endverbrauchern den Zugang zur Beta von iOS 8.3 zur Verfügung stellen wird. Das soll über das gleiche AppleSeed-Programm geschehen, wie bei OS X Yosemite. Dabei wird die erste Open Beta von iOS 8.3 identisch sein mit der dritten Beta, die Entwickler bis dahin erhalten haben werden.

iOS 9 soll im Juni auf der WWDC vorgestellt werden, mit einer Open Beta im Sommer, während der finale Veröffentlichungszeitpunkt auf Herbst taxiert wird.

OS X Open Beta wird fortgesetzt

Schon vor der Veröffentlichung von OS X 10.10 im Oktober 2014 gab es von Apple erstmals einen offenen Beta-Test für das Desktop-Betriebssystem, an dem eine Million Nutzer teilnehmen konnten. Diesen Nutzer will Apple demnächst den Zugang zur Beta von OS X 10.10.3 gestatten, und so einen Vorab-Blick auf die iCloud-basierte Fotos-App gestatten.



iOS bald als Open Beta für iPhone- und iPad-Besitzer?
4.22 (84.35%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>