News & Rumors: 16. March 2015,

YouTube bald Netflix-Konkurrenz?

YouTube
YouTube

Ein Youtube-Partner behauptet, dass das Unternehmen schon 2014 versucht hat mit aller Gewalt Partnerschaften für ein eigenes Abo-Video-on-Demand-Angebot zu knüpfen. Ist es also nur eine Frage der Zeit, bis Google als Konkurrenz zu Netflix auftritt?

Variety beruft sich auf einen nicht genannten YouTube-Partner, der behauptet, dass 2014 ein Vorstand YouTubes auf ihn zugekommen sei, mit einem Geschäftsvorschlag für einen Abo-VoD-Service. Der Vorschlag für die Partnerschaft sei allerdings zusammen mit einer Drohung formuliert worden: Wenn man den Begingungen des Abonnement-Services nicht zustimmen würde, würde der Partner von allen zukünftigen Werbeumsätzen ausgenommen. Offenbar hat YouTube mit dieser Taktik ebenfalls versucht unabhängige Musik-Labels zum Einstieg bei Music Key zu bewegen.

Das Video-Analyse-Unternehmen Tubular Labs glaubt, das Konkurrenten wie Netflix oder Hulu bei einem Einstieg Googles in den Abo-VoD-Markt eventuell nervös würden, doch vor allem Kabelnetz-Betreiber in den USA sich Sorgen machen müssten.



YouTube bald Netflix-Konkurrenz?
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>