Neues Apple TV mit App Store, Siri und A8 CPU auf WWDC

Alexander Trust, den 20. März 2015
Apple TV
Apple TV

Medienberichten zufolge soll Apple noch im Juni eine neue Apple TV Set-Top-Box mit App Store, Spracherkennung und A8-Prozessor vorstellen. Der Hersteller wird diese auf der Worldwide Developers Conference zeigen.

John Pazckowski beruft sich auf Quellen, die mit den Plänen Apples vertraut sind. Diesen zufolge wird Apple im Juni auf der WWDC eine neue Apple TV Set-Top-Box präsentieren. Die nächste Generation des ATV soll einen App Store integrieren, sowie Apples Sprachassistenten Siri und angetrieben werden von einem Apple A8 Prozessor, der ebenfalls im aktuellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus steckt.

ATV mit deutlich mehr als 8 GB Speicher

Ebenfalls behaupten Paczkowskis Quellen, dass die Box deutlich mehr als 8 GB Speicherplatz anbieten würde – bedenkt man, dass Apple zuletzt das Limit für Apps auf 4 GB angehoben hat, ist das durchaus notwendig, um nicht nur eine Handvoll Spiele und grafisch aufwändige Apps installieren zu können.

Apple TV mit 4K-Auflösung?

Wenn Apple tatsächlich die A8-CPU aus dem iPhone 6 im kommenden Apple TV verwendet, dann ist das ein Fingerzeig, dass das Gerät in der Lage sein wird, 4K-Ultra-HD-Inhalte wiederzugeben. Es wäre in der Tat wenig nachvollziehbar, würde Apple zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Hardware-Upgrade weniger anbieten. Immerhin gibt es mit Amazon Instant Video, Netflix und Co. bereits Anbieter, die Inhalte mittels 4K Streamen.

Die aktuelle Generation des Apple TV, die seit Jahren kein Update mehr erfahren hat, wurde zuletzt von Apple im Preis gesenkt und kostet derzeit nur noch 79 Euro.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte