Apple Wireless Keyboard mit Update

Alexander Trust, den 23. März 2015
Apple Wireless Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
Apple Wireless Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung

Apple plant offenbar, bzw. hat ein Update seiner Bluetooth-Tastatur, dem Apple Wireless Keyboard, bereits umgesetzt. Denn im tschechischen Apple Store gibt es schon jetzt eine neue Version mit einem Power-Knopf, wo zuvor der Auswurf-Button für CDs zu finden war. Hinweise auf eine Hintergrundbeleuchtung gibt es ebenfalls.

Hintergrundbeleuchtung

Bekommt das Apple Wireless Keyboard nach 2007 ein Update? Im tschechischen Apple Store gibt es eine neue Version zu kaufen. Diese bietet auf den Funktionstasten F5 und F6 dieselben Icons zum Verringern und Erhöhen der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur, wie man sie auf diversen Apple MacBooks findet. Die jetzige Version enthält keine Symbole auf diesen Tasten.

Power-Knopf statt CD-Auswurf

Darüber hinaus findet sich oben rechts nun ein Power-Knopf-Symbol auf der Taste. Dort ist in der aktuellen Variante im deutschen Apple Store lediglich ein Auswurf-Symbol zu sehen, mit dem sich DVDs aus den Laufwerken auswerfen lassen. Dieser Wechsel hin zum Power-Knopf macht jedoch sehr viel Sinn, da Apple nur noch ein Modell verkauft, das überhaupt ein DVD-Laufwerk anbietet: das MacBook Pro mit 13 Zoll Display-Diagonale ohne Retina-Display.

Keine neue Technologie

Sieht man von den erwähnten Änderungen ab, scheint Apple der Tastatur kein Upgrade bei der verwendeten Technologie zu spendieren. Der Informationstext im tschechischen Apple Store bleibt identisch. Man hätte vielleicht erwartet, dass Apple die neue „Schmetterlings“-Klick-Mechanik, die es dem neuen MacBook bei dessen Tastatur spendiert hat, ebenfalls dem Apple Wireless Keyboard angedeihen lässt.


Ähnliche Nachrichten