Apple Watch in australischem Fitness-Magazin vorgestellt

Stefan Keller, den 26. März 2015
Apple Watch - Herzfrequenz-Nachricht
Apple Watch – Herzfrequenz-Nachricht

In einem guten Monat kann man die Apple Watch kaufen und neben dem Mode-Aspekt ist Apple die Fitness wichtig. Genau diesen Aufhänger nutzte das aus Australien stammende Fitness-Magazin „Fitness First“, um der Apple-Smartwatch einen zweiseitigen Bericht zu widmen.

„An Apple a Day“, so beginnt ein englisches Sprichwort, und geht mit „keeps the doctor away“ weiter. Doch genauso beginnt der Bericht von Fitness First. Dabei handelt es sich um eine Print-Zeitschrift, die in Australien erscheint und sich mit der körperlichen Gesundheit und Sport befasst. Da die Apple Watch nach dem Willen Apples ebenfalls in diese Kerbe schlagen soll, bietet sich das Gerät ja regelrecht für ein Feature an.

Die Kollegen von AppleInsider haben ein Foto von dem Bericht auf Lager, in dem vor allem auf die Fitness-Features der Uhr eingegangen wird. Wie man bereits aus der jüngsten Keynote weiß, wird die Apple Watch darüber Buch führen, wie lange man sitzt, steht und geht und gibt Tipps, wie man seine Bewegungen optimieren kann.

Fitness und Gesundheit mit Apple Watch überwachen

Des Weiteren wird über die Möglichkeit berichtet, seinen Herzschlag im Auge zu behalten und wie man sich selbst Ziele setzen kann. Außerdem gehen die Redakteure auf die Möglichkeit ein, die Fähigkeiten der Uhr mithilfe von Apps zu erweitern, es soll sogar in gewissen Grenzen möglich sein, die Apple Watch ohne das eigene iPhone in der Nähe nutzen zu können.

Wenn man den Pressespiegel der Apple Watch vergleicht, könnte man meinen, Apple fokussiere sich mittlerweile mehr auf den Modeaspekt, den die Apple Watch repräsentieren soll. Zwar wurden die Fitness-Features häufig in Präsentationen erwähnt und gezeigt, aber in Hochglanzmagazinen sah man die Uhr bislang nur in der Vogue und Co.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte