Pandora demnächst für Apple CarPlay

Alexander Trust, den 1. April 2015
Hyundai Sonata CarPlay
Hyundai Sonata CarPlay, Foto: Hyundai.

Der Finanzvorstand von Pandora hat in einem Interview angekündigt, dass der Musik-Service demnächst für Apples CarPlay-Lösung zur Verfügung gestellt werden wird.

Während Spotify bereits zeitnah für CarPlay verfügbar war, gibt es den Streaming-Service Pandora noch nicht für Apples Software-Lösung für Fahrzeug-Konsolen. Doch dies soll sich demnächst ändern, wie Mike Herring, CGO von Pandora, im Interview mit FOX Business Network angab. Pandora werde „definitiv“ für CarPlay bereitgestellt, so Herring.

CarPlay soll kurz- und mittelfristig in 40 neuen Auto-Modellen von namhaften Herstellern wie Ford, Hyundai, Toyota, Mercedes, Audi, VW, Ferrari usf. unterkommen.

Besondere Beziehung zu Apple

Herring betont in dem Interview allerdings ebenfalls eine etwas „besondere“ Beziehung zu Apple, er sprach von einer Art „Hass-Liebe“, bzw. davon, dass man gleichzeitig Freund und Feind sei („frenemy“). Immerhin ist Apple nach der Einführung von iTunes Radio und dem Kauf von Beats Music direkter Konkurrent von Pandora, das mit seinem Online-Radio-Streaming-Service sowohl ein Gratis- als auch ein Abo-Angebot offeriert.


Ähnliche Nachrichten