Skype 7.7 für Mac fügt URL-Vorschau hinzu

Alexander Trust, den 15. April 2015
Skype 7 - Einführungstour
Skype 7 – Einführungstour

Heute wurde Skype 7.7 für OS X veröffentlicht. Das Update der Mac-App bietet neben Verbesserungen zudem die URL-Vorschau als neues Feature.

Wer in Skype 7.7 seinem Gesprächspartner in der neuen Version 7.7 einen URL schickt, der wird ab sofort eine kleine Preview-Grafik im Gesprächsverlauf angezeigt bekommen. Allerdings wird die URL-Vorschau nur dann aktiv, wenn der Weblink das Einzige ist, das man dem Gegenüber in einer Nachricht zukommen lässt. Die Funktion soll außerdem mit besonderem Fokus auf Links zu Grafiken und Videos optimiert sein. Eigene Tests haben gezeigt, dass die Funktion nicht überall zu funktionieren scheint. Eventuell ist es auf einige Märkte beschränkt.

Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der bei manchen Nutzern den Start von Skype wegen eines korrumpierten Index verhindert hat. Außerdem wurde ein Problem behoben, bei dem manche Nutzer Benachrichtigungen nicht abschalten konnten, wenn Nutzer aus ihrem Kontakte-Fundus offline gingen. Das Update ist wahlweise direkt über die App verfügbar, oder über die Homepage herunterzuladen.


Ähnliche Nachrichten