DirecTV: Fernsteuern mit der Apple Watch

Alexander Trust, den 8. Mai 2015
Apple Watch - Homescreen
Apple Watch – Homescreen

US-TV-Anbieter DirecTV hat seine iPhone-App aktualisiert. Neu ist eine Apple Watch App, mit der man das Fernsehprogramm vom Handgelenk aus umschalten kann.

DirecTV hat seine iOS-App aktualisiert. Nun können Kunden ihr TV-Programm damit vom Handgelenk aus bedienen. Es ist möglich, aufgezeichnetes Programm von jedem angeschlossenen Receiver zu manipulieren. Man kann das Programm starten, pausieren, vorspulen und schneller vorspulen.

Darüber hinaus können Nutzer mit der Apple Watch durch den On-Screen-TV-Guide navigieren, genauso wie durch Abspiel-Listen und Menüs. Auch Informationen zu Sendungen, Kanälen, Serien und Filmen kann man am Handgelenk abrufen.

Während der Anbieter auf dem deutschen Markt nicht aktiv ist, zeigt die App jedoch, welche Möglichkeiten andere Anbieter wie Watchever, SkyGo, Netflix etc. noch ausnutzen können.


Ähnliche Nachrichten