News & Rumors: 8. May 2015,

IHS: Apple Watch zum Erfolg verdammt

Apple Watch
Apple Watch (42 mm Edelstahl), Foto: Alexander Trust

Die Analysten von IHS haben in einem Bericht eine Prognose für die Apple Watch gezogen: Sie ist wegen der Konkurrenz zum Erfolg verdammt, ansonsten würde die ganze Branche darunter leiden.

Wenn die Apple Watch ein Misserfolg würde, was angesichts erster Prognosen zumindest eher unwahrscheinlich wirkt, dann würde es die gesamte Smartwatch-Branche negativ beeinflussen. Die Apple Watch, so IHS, sei zum Erfolg verdammt, andernfalls würde sich an ihr etwas wiederholen, was man bei Google Glass für eine andere Kategorie tragbarer Technologien erlebt hat. Wird die Apple Watch hingegen ein Erfolg, dann wird das den Absatz von Konkurrenz-Produkten beflügeln, weil die Kategorie eine gewisse Akzeptanz erfahren wird.

Apps werden Smartwatch-Business antreiben

Allen voran, so IHS, werden Apple den Erfolg der Smartwatches vorantreiben. Es sei entscheidend für den Erfolg der Branche, dass eine Vielfalt an Apps entwickelt würde. Apple besonders sieht IHS weit vorne, weil das Unternehmen aus Cupertino über die Erfahrung mit dem zugehörigen App Store den Erfolg lenken könne. Auch Google mit seinem Play Store habe große Chancen. Für andere Hersteller wie Pebble prognostiziert IHS eher ein Nischendasein, wenngleich sie anfänglich im Vorteil sein können.



IHS: Apple Watch zum Erfolg verdammt
3.88 (77.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>