News & Rumors: 19. May 2015,

Apple Watch OS 1.0.1 veröffentlicht

Apple Watch
Apple Watch - Akkulaufzeit 89% übrig, Foto: Alexander Trust

Apple hat überraschend ein Update für das Betriebssystem der Apple Watch veröffentlicht. Apple Watch OS 1.0.1 bietet eine Reihe von kleinen Verbesserungen.

Besitzer einer Apple Watch können ab sofort über ihr iPhone ein Update des Apple Watch OS auf ihre Smartwatch installieren. Für das Update musst die Apple Watch in Reichweite des iPhones sein und der Akku mindestens 50 Prozent geladen sein, laut Apple “muss” die Smartwatch zudem mit dem MagSafe-Connector verbunden sein. Das Update ist 51,6 MB groß.

Verbesserungen für Apple Watch

Apple beschreibt eine Reihe von Verbesserungen, die die Leistung von Siri betreffen, das Messen der Stehaktivität, das Berechnen des Kalorienverbrauchs bei Indoor-Radfahr- und Rudertrainings, sowie dem Berechnen von Entfernung und Geschwindigkeit bei Outdoor-Geh- und Lauftrainings. Ebenfalls wurden die Bedienungshilfen verbessert und die Leistung von Apps von Drittanbietern.

Ferner gibt es neue Emojis und es werden nun auch weitere Sprachen unterstützt: brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Thailändisch und Türkisch.



Apple Watch OS 1.0.1 veröffentlicht
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>