News & Rumors: 25. May 2015,

Apple Watch selbst vergolden, neues Crowdfunding

Apple Watch
Apple Watch in Edelstahl

Auf Kickstarter wurde ein neues Crowdfunding gestartet für “The Midas Touch”, mit dem man seine eigene Apple Watch 24 Karat vergolden kann. Das Kit entwickelt hat Chemiker Eric Knoll.

Es gibt im Internet eine Reihe von Dienstleistern, die kostenpflichtig das Vergolden der eigenen Apple Watch anbieten. Dies kostet in der Regel ein paar hundert US-Dollar. Doch nun gibt es auf Kickstarter ein neues Projekt, dass es dem Nutzer in Eigenarbeit (DIY) erlaubt, seine Apple Watch zu vergolden. Die Preise rangieren dabei zwischen unter $100 bis zu $150. Den teuersten Preis zahlt man vor allem dann, wenn man neben dem Uhrengehäuse ebenfalls das Armband aus Edelstahl vergolden möchte.

Mit dem Kit soll es möglich sein, die Apple Watch zur Not an einigen Stellen auszubessern, sollten sich Abnutzungsspuren zeigen. Dies ist bei vergoldeten Produkten mit der Zeit zwangsläufig zu erwarten. Möchte man die Apple Watch wieder in ihren ursprünglichen Edelstahl-Zustand versetzen, liegt dem Kit eine Lösung bei, mit der mal die Vergoldung wieder entfernen kann.

Das Finanzierungsziel von $1.500 hat das Projekt schon jetzt erreicht mit derzeit knapp unter $6.000. Die Aktion läuft noch 15 Tage.



Apple Watch selbst vergolden, neues Crowdfunding
4.67 (93.33%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>