Apple registriert Markenzeichen für App-Store- und Siri-Icons

Alexander Trust, den 27. Mai 2015
App Store + Siri Icon
App Store + Siri Icon

Apple hat sich die Icons für seine App-Store- und Siri-Icons unter iOS 7 und iOS 8 als Markenzeichen eintragen lassen, mit sehr weitem Verwendungsgebiet.

Die Bezeichnung „App Store“ darf weder Apple noch dürfen es Amazon oder andere sich schützen lassen. Dies wurde bereits vor einiger Zeit entschieden. Doch das hindert Apple nicht daran, Icons als Markenzeichen eintragen zu lassen, die den eigenen App Store repräsentieren – und Siri.

Sehr weite Marke

Patently Apple weist auf die Registrierungen der Markenzeichen für die Icons hin, die erst vor kurzem vom US-Patent- und Marken-Amt (USPTO) bestätigt wurden. Das Markenzeichen für Siri wurde gleich dreimal in den internationalen Klassen 041, 043 und 045 registriert, sodass es ein breites Spektrum von Verwendungszwecken abdeckt, von Nachrichtenangeboten über Hausmeister-Dienste bis hin zu Reiseagenturen und Hotelreservierungen.

Für das App-Store-Logo wurden zwei Registrierungen unternommen, die jedoch deutlich mehr im Bereich dessen angesiedelt sind, was der App Store eigentlich ist.


Ähnliche Nachrichten