Samsung Pay auf September verschoben

Alexander Trust, den 3. Juni 2015
Samsung Galaxy S6 - Saphir-Schwarz
Samsung Galaxy S6 – Saphir-Schwarz

Die Agentur Bloomberg berichtet, dass die proprietäre Bezahllösung Samsung Pay für Nutzer des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge doch nicht im Juli, sondern erst im September zur Verfügung stehen wird.

Im März kündigte das koreanische Unternehmen Samsung seine eigene proprietäre Bezahllösung Samsung Pay in Analogie zu Apple Pay an. Damals hieß es, das System würde im Juli in den USA und Südkorea starten. Doch nun hat die Firma September als zeitliches Fenster zum Start ins Auge gefasst und verschiebt damit den Start um Monate.

Samsung verliert an Boden

Eine Information für Investoren soll diese darauf vorbereitet haben, dass Samsung sein Samsung Pay erst im September, und nicht wie geplant im Juli starten wird.

Mit diesem Schritt verliert Samsung nicht nur Boden an Apple, sondern auch an Google mit dessen Lösung Android Pay. Auf der Entwicklerkonferenz I/O 2015 wurde vor kurzem Android Pay präsentiert und ein Starttermin für 2015 in Aussicht gestellt.


Ähnliche Nachrichten