, den 05.06.2015 (Letztes Update: 05.06.2015)

Apple Watch: alle Benachrichtigungen auf einmal löschen – so geht’s

Apple Watch
Apple Watch - Smartwatch

Force Touch ist eine neue Ebene der Bedienung, die Apple mit der Apple Watch eingeführt hat. Erst mit der Zeit stellt man fest, wie man sinnvoll damit umgehen kann, so zum Beispiel, um alle vorhandenen Benachrichtigungen zu löschen.

Wer auf das Display seiner Apple Watch blickt und einen roten Punkt am oberen Bildschirmrand entdeckt, der hat neue Benachrichtigungen erhalten. Wer dann mit dem Finger von oben nach unten dem dem Display wischt, der öffnet die Benachrichtigungszentrale. Dort lassen sich Meldungen einzeln löschen, indem man von rechts nach links wischt. Dann erscheint ein Button, zum Löschen dieser Benachrichtigung.

Alle Benachrichtigungen auf einmal löschen

Die meisten Nutzer allerdings haben mehr als nur eine Meldung. Es macht entsprechend wenig Sinn, dutzende Meldungen nacheinander zu löschen. Force Touch erlaubt das Löschen aller Nachrichten auf einmal. Auf dem Benachrichtigungen-Bildschirm tippt man einmal etwas kräftiger darauf, wird einem ein Hinweis zum Löschen aller Nachrichten angezeigt. Tippt man dann auf das X, ist die Benachrichtigungszentrale leer.

[mn-gallery ids=“194832″]

Tweetbot 2.0 für Mac veröffentlicht
Champions League: HTC One M9 mit iPhone fotografiert
Zuletzt kommentiert