News & Rumors: 16. June 2015,

Apple beinahe mit Uber für Logistik-Partnerschaft

News
News

Sowohl Apple als auch Starbucks sollen in der jüngeren Vergangenheit Kooperationsmöglichkeiten mit Uber ausgelotet haben, für die Auslieferung von Waren noch am selben Tag. Letztlich entschied sich Apple aber für Postmates.

Im Mai hat Apple Tests für die Auslieferung von Produkten noch am selben Tag unternommen. Nach einer Testphase bot man den Service nun als Versandoption in seinem Online Store für US-Kunden an. Als Dienstleister kommt das Unternehmen Postmates zum Einsatz.

Gegen Uber entschieden

Wie aus einem Bericht des Wall Street Journal hervorgeht, wäre statt Postmates beinahe Uber zum Zug gekommen. Die Informanten des Magazins behaupten, dass sowohl Apple als auch Starbucks sich letztlich gegen eine Zusammenarbeit mit dem Start-up entschieden.

Als möglicher Grund für diese Entscheidung wird von einem Onlinehändler die Versicherungssumme genannt, die möglicherweise nicht ausreichte, um die entsprechenden Waren gegen Verlust oder Beschädigung beim Transport durch Uber zu schützen.

Apple bietet in einzelnen Regionen der USA für manche Produkte seit kurzem eine spezielle Versandoption an. Zum Preis von $19 bekommen die Kunden die Ware garantiert binnen 4 Stunden geliefert. Apple bietet diesen Service jedoch nicht in allen Gebieten an, in denen Postmates ausliefert.



Apple beinahe mit Uber für Logistik-Partnerschaft
3.64 (72.73%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>